was ist  hh simonsen?

HH Simonsen® stellt professionelle, hochwertige, langlebige kompromislos gute  Produkte rund um's Haar für kreative, kompromislos arbeitende Friseure und Stylisten her.

"Wir wissen wie wichtig die richtigen Tools sind  und da setzen wir an. Mit Produkten, die in Zusammenarbeit mit führenden Haar Stylisten entwickelt werden und die immer die neueste Technologie nutzen." - HH Simonsen, Dänemark

Was macht ein Unternehmen aus? Ist es die Zahl der Beschäftigten? Der Gründungs-Mythos? Sind es Umsatzzahlen oder Gewinn?

Warum wird ein Unternehmen wie HH Simonsen so erfolgreich?

200 000 - es ist die Zahl. So oft nämlich wird ein Test-Glätteisen von HH Simonsen geprüft. Es wird auf- und wieder zugeklappt, auf und zu. Immer wieder.  Das ist 20mal so viel, wie der CE-Standard vorschreibt. Und das Gerät wird auch heruntergeworfen. Es wird am Kabel gezogen, die Knöpfe werden mehr als 20 000 mal gedrückt und im Dauereinsatz muß es 2500 Stunden durchhalten.

Dann erst ist es ein HH SIMONSEN Qualitäts-Gerät.

wer ist hh simonsen?

Drei Friseure gründen ein Unternehmen. Lisbet Simonsen, Claus Nissen und Hans Schmidt  wollen Tools für Friseure auf den Markt bringen. Denn wer weiß besser als ein Friseur was ein Friseur will und braucht? Styling und Qualität. Praktisch in der Anwendung.  Funktional. und endlich mal ein Kabel, das lang genug ist. 

2003 geht es dann los. Seither hat sich viel in der Welt, im Friseur-Handwerk und in der netten kleinen Firma HH Simonsen getan. Nur eines ist gleich geblieben: Noch immer sind die drei Freunde 100%ige Eigentümer ihrer Firma. Hinzugekommen ist noch, ebenfalls als Mit-Eigentümer, Stig Jensen

Liebe zum Friseur-Handwerk: Lisbet Simonsen und Claus Nissen sind nach wie vor in ihrem gelernten Beruf tätig. Immer Uptodate und hautnah am Kunden zu sein hilft bei dem erklärten Ziel, stetig den Standard zu verbessern und nie den Anschluß zu verlieren, denn die vier Freunde haben noch viel vor:

“HH Simonsen ist unser gemeinsamer Traum. Ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, das wir etwa aufhören könnten. Wir sind noch lange nicht da wo wir hinwollen.” Claus Nissen

VON FRISEUREN FÜR FRISEURE ENTWICKELT

Das Handwerks-Zeug das Freude und Freunde macht. Die freundschaftliche Atmosphäre im Haus setzt sich auch im Umgang von HH Simonsen mit den Kunden fort.

"HH Simonsen ist so ein großer Teil von uns, dass sich natürlich auch die Firma so gut benehmen muß, wie man das von guten Menschen und guten Freunden erwarten darf." Claus Nissen

Die sorgfältig geprüften und getesten Geräte lagern in Dänemark am Firmensitz. So können wir in Deutschland ein kleines Lager halten und trotzdem immer lieferfähig sein.

Wir finden, das ist wichtig, denn wo das Handwerkszeug täglich im Einsatz ist, wird es zum täglichen Begleiter und Freund, den man nicht lange missen möchte. 

Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, bieten wir zusammen mit HH Simonsen eine erweiterte Garantie für die angebotenen Styling Tools. (Ausgenommen sind Haartrockner).     

Laut Claus Nissen hat es einen großen Einfluß auf die Art, wie man Geschäfte macht, wenn man als Gründer nach wie vor Teil des Unternehmens ist. Es wird dann einfach ein viel größerer Wert darauf gelegt, ein verantwortlicher und loyaler Geschäftspartner zu sein, wenn das Ansehen der Firma so eng mit dir selbst verbunden ist.

   


GO GREEN


Im Produktions-Prozeß arbeitet HH Simonsen nur mit Unternehmen zusammen, die alle möglichen Anstrengungen unternehmen, um ihre Produktions-Methoden so zu gestalten und zu verbessern, dass der geringstmögliche Schaden für die Umwelt entsteht. 

 HH Simonsen erwartet von allen seinen Partnern weltweit, dass sie die Menschenrechte respektieren und annehmbare Arbeitsbedingungen für ihre Angestellten schaffen.

HH Simonsen sieht nachhaltiges Handeln und die Übernahme von sozialer Verantwortung als integralen Bestandteil ihres Unternehmens.

"Wir fühlen uns verpflichtet, als Unternehmen unsere umweltpolitische und gesellschaftliche Verantwortung sowohl in Worten als auch in Taten zu übernehmen - global und regional." HH Simonsen, Dänemark

PASSENDE VERPACKUNG

Bei HH Simonsen ist es ganz natürlich, an die Umwelt zu denken und "Thinking green" gehört zum täglichen Geschäft.

"Wir reduzieren wo es geht den Gebrauch von umweltschädlichen Materialien. So verwenden wir jetzt z.B. nur noch nachhaltige, nicht-toxische und biologisch abbaubare Taschen für unsere Produkte." HH Simonsen, Dänemark

Alle Styling Tools von HH Simonsen werden in umweltfreundlichem und wiederverwertbarem Karton verpackt. Auf die Verwendung von Silber- und Goldfolie wird verzichtet, ebenso auf Magnete, so dass die Kartons einfach zu recyceln sind. Der Papierverbrauch für Gebrauchsanweisungen wurde um 40 % reduziert.     

Alle Produkte werden in rechteckigen Kartons verpackt und geliefert, so dass sie platzsparend transportiert und ausgeliefert werden können.


TUE GUTES

 HH Simonsen sammelt jedes Jahr gebrauchte Geräte und Scheren ein, um sie an Friseur-Schulen in Afrika zu spenden.

So wird mit unserem Überfluß denen geholfen, denen es nicht so gut geht wie uns.

HH Simonsen ist Mitglied der Elretur Association und unterstützt die "Familien von Kindern mit Krebs" in Dänemark.